Ganzheitliche Therapie von Kopf bis Fuß
                                     

Unser Team

Rainer Gabor

Rainer Gabor

Inhaber, Masseur u. medizinischer Bademeister, staatl. geprüfter Lymphdrainagetherapeut

Vor meinem medizinischen Werdegang habe ich eine Ausbildung zum Verkäufer und eine zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Während meiner 12jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr in Lübeck habe ich mich zum Krankenpfleger und Masseur ausbilden lassen. In den letzten 23 Jahren war ich u.a. Leiter der Massageabteilung in einer Reha-Klinik in Bad Schwartau. Während der Zeit war ich nebenberuflich als Dozent und zusätzlich im Prüfungsausschuss für die Ausbildung der Masseure und Physiotherapeuten zuständig. Seit einigen Jahren arbeite ich als Masseur bei der Firma Automotive-Testing-Papenburg ATP GmbH in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Neben dem fachlichen Know-how war mir immer eins ganz wichtig: Immer Mensch bleiben! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl der Angestellte als auch der Patient.

Roswitha Gabor

Roswitha Gabor

Heilpraktikerin Psychotherapie, Jobcoach, Dozentin, Arzthelferin, Staatl. geprüfte Pharmareferentin

Als ausgebildete Arzthelferin habe ich in den Bereichen Allgemeinmedizin, Homöopathie, Orthopädie, Neurologie, Radiologie und Schmerztherapie in Ostfriesland, im Emsland und im Schwabenland viele Erfahrungen sammeln können. Von 1989 bis zur Geburt meiner Tochter habe ich im medizinischen Außendienst als Staatlich geprüfte Pharmareferentin gearbeitet. Nach meiner Prüfung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheitsförderung und Heilpraktikerin Psychotherapie im Jahr 2005 war ich mit einer Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung in Papenburg von 2005 - 2009 selbständig tätig. Schwerpunkt war die Lernförderung in jedem Alter sowie die Stressbewältigung in Betrieben. Seit 2009 arbeite ich als Dozentin und Job- und Gesundheitscoach für einen Weiterbildungsträger in Ostfriesland. Dort begleite ich Menschen auf dem Weg in die Arbeit unter Berücksichtigung ihrer gesundheitlichen Einschränkungen. In der Praxis bin ich Ansprechpartnerin für Stressbewältigung, Leichtes Lernen und dem Abbau von Prüfungsängsten. Außerdem kümmere ich mich um die Praxisorganisation, den Einkauf und die Abrechnung.

Jan Hoff

Jan Hoff

Physiotherapeut, HP Physiotherapie Leitender Physiotherapeut, Fortbildungen: Lymphdrainage und Kinesiotape, KG an Geräten, Heilpraktiker für Physiotherapie seit Juli 2019

Nach meinem Abitur 2012 in Sögel habe ich zwei Semester Sportmanagement an der Stenden Hoogeschool in Emmen studiert und mir dort Sprachkenntnisse in Niederländisch angeeignet. Um mir die Ausbildung zum Physiotherapeuten selbst finanzieren zu können, habe ich danach ein Jahr im Handwerk gearbeitet, sodass ich im Oktober 2014 mit der eigentlichen Ausbildung zum Physiotherapeuten am Schulungszentrum Ludmillenstift Meppen beginnen konnte. Die dreijährige Ausbildung habe ich im September 2017 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich eine einmonatige Fortbildung zur manuellen Lymphdrainagetherapie absolviert und seit November 2017 bin ich als leitender Physiotherapeut im Therapiezentrum Gabor tätig.

Verena Bohlen

Verena Bohlen

Physiotherapeutin

Nach meinem Fachabitur an der Middendorf Schule in Rheine habe ich an der Stenden Hoogeschool in Emmen Niederländisch gelernt. Von 2016 -2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Ludwig-Fresenius-Schule in Leer. Außerdem verfüge ich über eine Fortbildung Body-Taping, zur Rückenschulleiterin und habe die Fortbildung zur ärztlich geprüften Lymphdrainagetherapeutin mit Erfolg bestanden. Seit Oktober 2018 unterstütze ich mit meinen Fähigkeiten das Team des Therapiezentrum Gabor.

Frauke Herbers

Frauke Herbers

Physiotherapeutin

Nach meinem Abitur 2014 am Gymnasium Marianum Meppen, habe ich mich, nach einem Jahr voller verschiedener Praktika, dazu entschieden, die Physiotherapieausbildung am Schulungszentrum Ludmillenstift in Meppen zu beginnen. Ich konnte die dreijährige Ausbildung im September 2018 erfolgreich abschließen. Danach begann mein Bachelorstudium im Studiengang „Interdisziplinäre Motologie, Ergotherapie und Physiotherapie“ an der Hochschule Emden/Leer, welches ich voraussichtlich im April 2020 abschließen werde. Seit April 2019 gehöre ich zum Team des Therapiezentrums Gabor.

Edwin Timmer

Edwin Timmer

Physiotherapeut, Manualtherapeut Ab August wird Edwin Timmer neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in einer Physiopraxis in Winschoten unseren Patienten Donnerstag nachmittags zur Verfügung stehen!

Maria Wilken

Maria Wilken

Parkettkosmetikerin Seit Januar 2019 arbeite ich als Raumpflegerin für das Therapiezentrum Gabor. Zu meinen Aufgaben gehören die Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten. Vor meiner Tätigkeit als Raumpflegerin habe ich eine Ausbildung zur Verkäuferin absolviert und war viele Jahre im Einzelhandel beschäftigt.

.


Wir freuen uns auf Sie!








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram